Dienstag, 14. April 2015

"Holly" - ganz schön (Tula) Pink

Ich habe es getan - bei meiner Suche nach einem schicken und einfach zu nähenden Einkaufshbeutel bin ich im Netz immer wieder auf wunderschöne "richtige" Taschen gestoßen mit dem Ergennis, dass ich mich am Freitag hingesetzt und das Schnittmuster für meine 1. Tasche ausgedruckt, geschnitten und zusammen geklebt habe.

Anders als geplant ist es weder eine ElGrande noch eine Schnabelina geworden, sondern die Reisetasche "Little Holiday Bag" von Kibadoo.

Sie ist auch heute noch nicht ganz fertig, weil ich nach wie vor auf die passenden Gurtringe warte, aber - ich kann schon was zeigen ;)



Alle Stoffe in der Übersicht - links liegen gelber Cordura und pink gepunktete beschichtete Baumwolle für den Boden und die Seitenteile, ganz in pink unifarbeneer BW für das Innenfutter, der "Deckel" besteht außen wiederum aus beschichteter BW in Rosa und innen passender rosa BW-Stoff als Futter, obn rechts gibt's noch eine Innentasche - ebenfalls aus pinker beschichteter BW und der Rest ist die Tasche selber.
Kombiniert habe ich zwei Stoffe aus der Serie "Moonshine" von Tula Pink. Allein der Name er Stoffdesignerin lassen ja gar keine andere Farbwahl zu ;)

So, und das ist das vorläufige Erbgebnis von insgesamt 9 Stunden "Arbeit": knapp 1 Stunde habe ich für die passende Stoffkombination gebraucht - kaum zu glauben aber wahr ;) - 1 Stunde für den Zuschnitt und dann noch mal 1,5 Stunden Bügelarbeit, bis Vlies und Co alle an der richtigen Stelle angebracht waren.
Die restlichen 5,5 Stunden resultieren aus dem Lesen des Ebooks - was ich bei der aufgesetzten Tasche erst nach 1 Stunde glaube verstanden zu haben... und sehr, sehr sorgfältigem Nähen.

Fertig wird mein Täschen dann, wenn die Gurtringe eintrudeln, was bis DO der Fall sein müsste.
So, jetzt geht's noch schnell zum Creadienstag mit meiner "Holly" :)

1 Kommentar:

mein-naehblog.de hat gesagt…

Das sieht doch schon sehr gut aus, ich habe die Tasche auch schon genäht und hatte beim ersten Mal auch so meine Schwiergkeiten, alles gleich zu verstehen...bin gespannt, wie deine Tasche fertig aussieht, viele Grüße von Miri