Donnerstag, 16. April 2015

"Holly" - again...

Heute RUMST#16/15 es ordentlich: "Holly" ist gerade fertig!!!
Detaillierte Infos zum SM und den verwendeten Stoffen findet Ihr hier.

Nach fünf langen Tagen sind heute die Gurtringe gekommen, so dass mein 1. Taschenprojekt erfolgreich zu Ende gegangen ist.
Wenn ich mir meine Holly so ansehe, stelle ich nach wie vor sehr überrascht fest, dass ich Tula Pink mit dazugehöriger Farbe nicht mehr schrecklich, sondern sogar jetzt richtig klasse finde.
Was sich durch die Näherei so alles ändert ;)




 

Zu den Eckdaten der Tasche: in Holly stecken insgesamt etwa 10 Stunden Arbeit, 1,5 lfm unterschiedlichste Stoffe, ein 70 cm langer Reißverschluss, 2 Gurtringe mit 40 mm Breite, 2,7 m Gurtband und jede Menge Begeisterung an der Näharbeit.

Die gute Frau Liebstes hat mit ihrem EBook wirklich eine tolle Reisetasche vorgestellt, in die für ein Wochende auch wirklich alles hinein passt.
Einzig die Qualität der verwendeten Fotos hätte ich mir deutlich besser gewünscht - gerade bei der aufgesetzten Tasche, aber letztendlich hat auch so alles geklappt und die Beschreibungen sind sehr gut verständlich!

So, jetzt schaue ich mir weiter meine Holly an und lass noch ein paar Fotos vom Entstehungsprozess hier...



Vliesaufbügeln und zwar nicht "mal eben", sondern knappe 1,5 Stunden...

Es komt die Zackenschere zum Einsatz, damit die Rundungen nicht eckig nach dem Wenden werden.

Klettband fixiert und festgenäht.



 

Mein Problemfall - die Innentasche, bei der ich zunächst nicht verstanden habe, wie sie "gelegt" werden muss. Ich war gedanklich immer bei meinen "Einkaufsbeuteln" und habe quasi hineingeschaut. Dabei wird das Innenfutter einfach nach dem Wenden in das Außenfutter gelegt - eigentlich nicht so schwer ;)






Meine Holly hat vier Ecken...





Das Innenfutter mit aufgenähter Tasche.


Das Band für einen der Gurtringe...




Holly kurz vor der "Wende".

Wendung...

Fertig!


Und Holly wandert auch zur Link-Party "Taschen und Täschchen" kurz "TT".



Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Die ist soooo schööön !!
Ganz lieben DANK für`s mitfknipsen ... echt klasse!
♥-liche Grüße,
Karin

Die Stöckeline hat gesagt…

Super schön geworden!
Und Tula´s Hirsche kommen in deiner Tasche toll zur Geltung.
Liebe Grüße
die Stöckeline