Mittwoch, 8. April 2015

Die 1. Entscheidung ist gefallen - ElGrande wird's...

... und zwar habe ich gleich DREI Stoffkombinationen zusammen "gesammelt" incl. Reißverschlüssen und Gurtbändern.

Als 2. muss ich festlegen, welche Stoffe ich für die ElGrande - SM Farbenmix - wähle. Wirklich leicht fällt mir das nicht.

Stoffkombi 1 - unisexEntworfen hat die Carlitos-Stoffe Lila Lotta, die im Hause Swafing produziert werden. Auf den Zwerg habe ich verzichtet - noch - und dafür alle möglichen Blautöne in unterschiedlichsten Stoffarten von unifarbener BW über beschichtetes Leinen bzw. BW hin zu türkisem Cord. Natürlich darf Nylon nicht fehlen, weil ElGrande ja auch regenresistent sein soll. Allerdings überlege ich gerade, ob nicht doch besser der blaue oder türkise Nylonstoff "Lisabon" von Farbenmix dazu passt?!
Ich denke "ja" und gekauft wird er in diesem Moment bei Kitsch-deluxe über Dawanda.


Stoffkombi 2 - semi-unisex, aber auch eher meins ;)
Michael Miller acht nicht nur wunderschöne Kinderstoffe, sondern legt auch für Erwachsene immer wieder was Feines auf. Hier haben es mir seine Hirsche angetan - "Open Season", Kollektion "Rustique", Design Emily Herrick. Passend dazu gibt's grünen Cordura (woher der stammt, weiß ich leider nicht mehr), grüne unifarbene BW von Allstoff und orange Reißverschlüsse sowie grünes BW-Gurtband (Geschenk von meinem Schwersterherz ;))

Stoffkombi 3 - aber sowas von Frauentasche - o.k. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber: die IST für MICH!!!
Die gemusterten Stoffe entstammen der Serie "Moon Shine", Farbschlag "Strawberry" von Tula Pink. Ihr Name ist Programm ;)
Passend dazu habe ich rosa und pinke BW-Stoffe herausgesucht. Der Außenstoff soll wasserabweisend sein, weswegen ich hier auf gelben Cordura zurückgreife. Der liegt hier seit 1,5 Jahren und sollte eigentlich zu Hundespielzeug verarbeitet werden. Leider hält er den Föxe-Zähnen nicht lange genug Stand und so findet der Cordura jetzt anderweitig eine sinnvolle Verwendung.

Um der Tasche mehr Stabilität zu geben und sie auch leicht innen reinigen zu können, wollte ich hier rosa und/oder pinkfarbene beschichtete Baumwolle verwenden, die ich auf dem Holländischen Stoffmarkt Ende März in Würzburg erstanden habe - und das im wahrsten Sinne des Wortes...

Wie geht's jetzt weiter?

Aktuell pendel ich zwischen Zuschneidetisch und PC, weil ich mir bei Stoffkombi 3 nicht (mehr) sicher bin, ob ich daraus wirklich eine ElGrande nähen möchte. Bei den ersten beiden Stoffkombis gibt's keine Zweifel. Da verteile ich gerade die Schnittteile auf die Stoffe und überlege mir, welche Tasche (mit Reißverschluss, Eingriff, etc.) wohin soll.

Ich mach für heute Schluss!


Keine Kommentare: