Montag, 13. Juni 2016

Nach gut einer Woche "ohne"...

...Nähen, brauchte ich am Freitag schnelle Erfolge.

Was geht schnell und sieht hoffentlich auch als Decke gut aus?!
Klar, ein Lasagequilt - zumindest lassen das die Versprechungen auf andern Blogs hoffen ;)

Nach dem Selbsttest kann ich sagen: stimmt!
Zuschnitt in knapp 30 Minuten, Nähen von 44 Stoffstreifen á 1,45 m in gut vier Stunden und das kommt heraus:











Das Top misst 1,60 m x 1,90 m, besteht aus BW-Stoffen der Serie "Flutter" von Jolijou und wird hoffentlich bald ein farbenfroher "Gartenquilt" für mich.

Das Sandwich hat das Wetter am Wochenende verhindert - ich lege nach wie vor auf der Terrasse aus...

Auch, wenn's noch nicht viel zu zeigen gibt, geht's noch schnell zum Modern Patch Monday, bei dem ich auch gleich mal schaue, was es dort Schönes gibt!


http://moderncolognequilter.blogspot.de/search/label/Modern%20patch%20monday


Außrdem sind dann noch eine schnelle und eine weniger schnelle Tasche entstanden. Zu letzterer gibt's im Lauf der Woche noch einen eigenen Post!

Ich mag sie gerne - die Beuteltasche von Farbenmix - für Einkäufe, eben schnell die Laufsachen hinein geworfen oder auch mal Blumen aus dem Garten geholt.

Dank Wachstuch als Innenstoff ist sie schnell ausgewischt und verzeiht auch mal feuchte UND dreckige "Gäste".

Bei dem Außenstoff habe ich mich für die Mustangs von Cotto & Steel als Canvas entschieden. Ich finde den Stoff toll - Pferde - so wie früher ;)




Das ist MEINE neue Reisetasche - Details folgen...





1 Kommentar:

Malu hat gesagt…

So ein Lasagnequilt steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste. Er geht schnell und sieht trotzdem gut aus, zumindest wenn man schöne Stoffe kombiniert. Du wirst auf jeden Fall einen schönen Gartenquilt haben. Viele Grüße,
Martina