Dienstag, 13. Oktober 2015

Das ist genau "mein" Schnitt(muster)...

...schoss es mir durch den Kopf, als ich die "Fold Over" von Lisa (Hansedelli-Design) per Zufall über einen Forumslink entdeckt habe.

http://www.hansedelli.de/shop/ebook-fold-over/


Lisa hat auf 52 Seiten eine leicht verständliche und hilfreich bebilderte Anleitung für eine praktische und in unterschiedlichsten "Stilrichtungen" zu nähende Tasche verfasst, die ich jedem Anfänger besten Gewissens empfehlen kann.

Bei mir sind seit Samstag gleich zwei Exemplare entstanden.

Modell Nr. 1 aus Kunstleder in dunkelbraun trifft auf zwei Baumwollstoffe aus der Serie "Sweet as Honey"...






Das "Innenleben" besteht aus zwei Taschen - eine Reißverschlusstasche und ein einfaches "Fach".


... und Modell Nr. 2 aus taubenblauem Echtleder (leider nur ein kleines Restestück) kombiniert mit Kokka-Canvas "Nerd" in Senf und einem grau- weißen (amerikanischen) BW-Stoff.

Damit ich nicht den Überblick verliere, gibt's dafür hier einen eigenen Post!

Fold Over Nr. 1 Modell "Brauntöne im Oktober" wird natürlich noch verlinkt.

Weil heut schon wieder Dienstag ist, geht's damit zum "Creadienstag".
Fast schon obligatorisch ist natürlich auch die Verlinkung mit "Taschen & Täschchen (T&T)".

Und jetzt kommt ein Link zu einem Blog, auf den ich auch zufällig über einen RUMS-Beitrag vom 1. Oktober gestoßen bin und der folgendes Jahresprojkt für 2015 gestartet hat:

http://maikaefer16.blogspot.de/p/jahresprojekt-2015-mach-dir-dienen.html


Dort nähen alle jeden Monat in einer bestimmten Farbe. Die Idee stammt von Maika "Maikaefer" und Janet "aus dem Knöpflekistchen". Für den Monat Oktober sind Nähprojekte in Brauntönen vorgegeben. Geöffnet wird die Linkliste allerdings erst am 1. November, so dass ich dann hoffentlich nicht vergesse, meine 1. Fold Over dort zu zeigen.

Jetzt stöbere ich erst ein Mal selbt beim Creadienstag und wünsche Euch einen ruhigen Abend!



Keine Kommentare: