Inzwischen sind wir dicke Freundinnen und verstehen und ohne "Handbuch". Frau "B" macht alles brav, was ich möchte - egal, ob vier Lagen Wollfilz mit je 0,3 mm Stärke zzgl. einer Schicht Leder, Gurtband oder was auch immer. Das Stichbild ist klasse - von vorne UND hinten.
Ich habe lange gesucht, für mein Empfinden sehr viel Geld ausgegeben und scheinbar tatsächlich das gefunden, was ich für Taschen, Quilts, Kleidung, "Tierisches" und Co. brauche - bzw. glaube zu brauchen ;)
Auf die Stickeinheit habe ich zum einen aus Kostengründen und zum anderen aus Mangel an Stickideen (vorerst) verzichtet.
Weitere Neuerungen sind, dass ich seit dem 1. September ein (Klein-) Gewerbe angemeldet, einen (kleinen) Shop bei Dawanda eröffnet und seit 2 Wochen auch Auftragsarbeiten für Taschen und alles Sachen annehme, die ich gerne nähe.
Aktuell sitze ich quasi an einem "schweizer" Großauftrag, bei dem neben einer Sporttasche auch ein Täschchen her muss, das alles aufnehmen kann, was ein Diabeteker-Foxterrier braucht. Dazu zählen ein Gläschen Honig, das Blutzuckermessgerät, ein Würstchen und Fächer für Tabletten und Impfpass.
Nach einigem Überlegen habe ich quasi eine Windeltasche um etwa ein Drittel verbreitert, so dass in die Mitte das herausnehmbare Säckchen mit dem Honigglas passt (muss ausgewaschen werden können) und unten das Messgerät sowie eine Wurst sofort greifbar Platz finden.
Zusammen gefaltet schaut's so aus:
Innen offenbart sich dieser Anblick:
Schubfach rechts für Feuchttücher oder anderes.
Reißverschlusstasche für Tabletten und Co. und darunter noch ein weiteres Schubfach.
Täschchen für das Messgerät mit Druckknopf verschließbar. Rechts daneben das "Wurst"- oder auch Stiftefach.
Dieses Diabetekertäschchen ist mein 1. Werk auf der Bernina und es hat gut geklappt.
Gesteigert wird das ganze durch Teil 2 des Auftrages - eine Sporttasche in Form von "Holly" (Little Holiday Bag), die es hier schon ein Mal gab.
Dieses Exemplar muss mit zum Agility und soll für alle wichtigen Sachen von Zwei- und Vierbeiner Platz und vor allem Innenfächer bieten.
Bei der Stoffkombination ist die Wahl der zukünftigen Besitzerin auf Stoffe von Gütermann und Farbenmix gefallen. Ausgesucht wurde die "violette" Variante.
Die Seitenteile sind fertig. Allerdings hänge ich gerade bei den Innenfächern. Für "Holly Nr. 2" gibt's auch gleich einen eigenen Post. Es sind genug Bilder vorhanden ;)
Als weiteres Übungsstück an Frau "B" ist ein Hundekörbchen für Finou am Mittwoch (30.09.15) entstanden, was zumindest für das Foto gleich von Banya in Beschlag genommen wurde. Natürlich ist inzwischen Finou die diejenige, die darin im Nähzimmer liegt.
Und weil alles für den Hund ist und evtl. auch für die Katz taugt, verlinke ich CaPrues Linkparty "Rund ums Tier"!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen