Donnerstag, 14. Juli 2016

"Pink", der Name ist heute Programm...

... zumindest, wenn man sich meine 2. Strandtasche "Sunshine-Coast" (SM Lillesol & Pelle) ansieht.


Letztes Jahr ist Modell Nr. 1 im Rahmen des Sew-Alongs "Die vergessenen Taschenebooks" von Fabulatoria entstanden, die als Geburtstagsgeschenk gleich wieder ausgezogen ist.

Die Tasche besticht durch ihre Größe, ohne plump zu wirken.

Meine Stoffauswahl hat mich wetterbedingt (Grau in Grau, aber leider kein Regen, was der Garten dringend braucht) mal wieder bei Frau "Pink" landen lassen. Sie mach tmir gute Laune und ich freue mich auf den Urlaub!

Die Baumwolltoffe stammen aus den Serien "Moonshine" und "Eden".

Innen kommt beschichtete BW zum Einsatz und das Bodenteil besteht aus bodeauxfarbenem Kunstleder. 


Die 1. Außenseite mit "Einsteckstreifen" fertig.


Anders, als bei Modell Nr. 1 ist jetzt kaschierter Schaumstoff zur Verstärkung der Außenteile eingesetzt worden. Den Boden habe ich mit Decovil Light versehen.


Ich mag es, wenn die Taschen stabil stehen und sich vom Griff fester anfühlen.

Dieses Mal gibt's nur eine große RV-Innentasche. Auf die kleinen und herausnehmbaren "wasserdichten"Täschchen habe ich verzichtet, werde sie aber bei folgenden Modellen wieder einbauen.


Außen- und Innentaschenteil feiern Hochzeit und es lässt sich im Vergleich mit dem Foto darüber gut erkennen, wie sich die Festigkeit der Tasche schlagartig ändert, oder???

Jetzt noch vorsichtig gewendet...
 ... der prüfende Blick in das Innenleben...
 ... und (fast) fertig!

Bilderflut im Garten - leider ohne Sonne...






Ich wünsch Euch einen hoffentlich wieder sonnigen Donnerstag und schicke meine Sunshine Coast noch schnell zu RUMS#28/16, Taschen & Täschchen und dem Taschen Sew-Along von Greenfietsen, bei dem es im Juli um Sommertaschen geht.


Wer seinen Urlaub ebenfalls mit einer individuellen Strandtasche antreten möchte, die es kein 2. Mal gibt, der kann mich gerne kontaktieren - per Email oder über meinen kleinen Dawanda-Shop.



Kommentare:

LuSyl hat gesagt…

Das ist wirklich ein tolles Modell und du hast sehr schöne Stoffe gewählt.

LG

Sylvia

Eva hat gesagt…

Dank Dir Sylvia!

lG Eva

Näh begeisterte hat gesagt…

Ich finde die Stoffe auch sehr schön, aber der Stoff von der Decke mit den Blumen mag ich auch.

Einen schönen Tag noch mit hoffentlich mehr Sonne :)
Gruß
die Nähbegeisterte

Eva hat gesagt…

Danke Nähbegeisterte :)

Die vermeintlichen Deckenstoffe (auf beiden Taschenbildern) sind Stoffe, aus denen ich Jerseykleider (HH-Liebe organge und Du meinst glaube ich die Retro-Blumen (Lillestoff)) genäht habe ;)

lG Eva

Sandra hat gesagt…

Ach, das ist wieder eine ausgesprochen tolle Tasche - mit den Tula Stoffen gefällt sie mir natürlich super gut! Herrlich!
LG, Sandra

Fabulatoria hat gesagt…

Ich bin verliebt <3 Die ist traumhaft schön geworden. Bei mir steht sie auch noch auf der to-sew-list... vielleicht wird ja nächsten Sommer was draus ;o)

Liebe Grüße, Carmen

Eva Gröne hat gesagt…

Hallo liebe Carmen,

danke für Deine "Liebeserklärung" ;)!

Und, nimmt Dein Modell jetzt schon Formen an?!

lG Eva