Donnerstag, 16. Juli 2015

Der Sommer rockt...

...so, dass meine Jerseyreste schrumpfen und mein Kleiderschrank sich füllt.


Neben Tops, Shirts und weiteren "Fake-Wickelkleidern" ist gestern mein 1. Jersey-Rock nach dem FREEBOOK von ki-ba-doo entstanden.
Zum Einsatz sind die  aller-, aller-, allerletzen Reste meiner heißgeliebten Jersey-Sonderedition von HH-Liebe aus 2014 gekommen.

Der Rock ist tatsächlich der versprochene Figurschmeichler und hat mich glatt auf Größe 36/38 ohne NZ schrumpfen lassen ;) - nein, das glaube ich nicht wirklich. Aber im Ernst: das SM fällt tatsächlich groß aus und Ihr könnt den Größenangaben von Claudi vertrauen.
Ich habe den Rock etwas weniger ausgestellt genäht und oben am Bündchen an den Seitennähten den Jersey anstatt das Bündchen gedehnt. Blöderweise wellt der sich jetzt natürlichetwas, was aber nicht am Schnitt liegt.

Modell Nr. 2 liegt gerade auf dem Tisch bzw. under der Overlock, wird "apfelig" und mir nicht gedehntem Jersey genäht;)

Jetzt noch ein paar "Entstehungs" - Tragebilder vom Rock und das war's für heute.

Erstmalig habe ich mich an Ösen versucht und muss sagen, dass es kinderleicht ist. Bei den Prym-Ösen liegt das Werkzeug gleich bei und es kann ohne Zange los gehen.




 



Natürlich geht's damit noch zum RUMS #29/15, wo ich gleich mal schaue, was der Rest der kreativen Gemeinde heute für sich fabriziert hat!

Während ich den Rock genäht habe, hüpfte der gestrige "Geburtstagshund" durch das Nähzimmer und dann dann im Schnelldurchgang ein kleines Spielzeug aus Teddyplüsch- und Jersey- sowie Nickiresten erhalten.Damit war Frau Hund (Beany) sehr sehr glücklich und ich konnte in Ruhe weiter meine Sachen nähen ;)




1 Kommentar:

Customieze hat gesagt…

Sehr hübsch dein Rock. Die Stoffe harmonieren sehr schön miteinander.
Liebe Grüße Bine