Meine Overlock stand acht lange Monate still und das wird sich jetzt wieder ändern!
Das Hepburn Turtleneck ist schnell genäht, sehr schnell für meine Verhältnisse ;).
Ich habe mit Zuschnitt und Nähen der Bündchen eine gute Stunde gebraucht, incl. Einsetzen der Zwillingsnadel für die Bündchennähte, die dabei ihre Premiere hatte.
Wer jetzt denkt: "Oh nein, ein amerikanisches Schnittmuster - Hilfe, mein Englisch reicht dafür nie!" dem sei gesagt, dass er sich beruhigt zurücklehen, die Seite von Näh-Connection ansurfen kann und dort das Ebook incl. Schnittmuster in deutscher Sprache (Übersetzung) vorfindet. Alles ganz "easy" und der Schnitt sitzt wirklich gut.
Mir fehlte leider der Fotograph, der just in dem Moment mit den Hunden unterwegs war und geduldig Warten ist nicht so meine Stärke ;) ... Ihr müsst mir also ohne Tragefoto glauben.
Hier wollte ich meine "Big Lexa" von Hansedelli ins rechte Bild setzen, bin aber daran gescheitert, dass meine Puppe zu rutschige Schultern hat...
Vernäht habe ich den Knit Knit - Design Hamburger Liebe, Hersteller Albstoffe - einen Bio-Jersey in Grobmaschenoptik, der sich sehr angenehm trägt und wirklich wie gestrickt aussieht (KEIN Print!).
Passend dazu gibt's zwei Loops - ebenfalls beide aus der HHL-Serie "Hipster Square" von Albstoffe und zwar oben der Checker One kombiniert mit Knit Knit in Ortensia (Pink) und unten Knit Knit in Dunkelgrau mit einem HHL-Jersey von Hilco.
Alle vernähten (Alb-)Stoffe findet Ihr bei mir im Shop und das Schnittmuster "Hepburn Turleneck" von Itch to Stich bei Näh-Connection in deutscher Übersetzung.
Verlinkt wird beim Creadienstag, Handmade on Tuesday sowie Dienstagsdinge und ich finde das Schnittmuster so klasse, dass ich hier gleich schon den Zuschnitt für zwei weitere Modelle liegen habe ;)
***Blog-Post enthält Werbung***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen